AtN No. 10 "ABC-Schützen

Freitag, 24. Juli 2015

eigentlich bin ich ja mit dem Thema "Einschulung" ja durch. Dieses Jahr habe ich noch nicht mal ein Schultüte gebastelt. Komisch, ist mir bis gestern gar nicht aufgefallen. 

Aber ich bin immer noch nicht mit den Bildern von der Einschulung meiner Jungs fertig... die liegen schon eine ganze Zeit angefangen auf meinem Schreibtisch und als unsere Gastdesignerin Simone das Thema vorschlug, dachte ich perfekt! 
Ich zeige euch ein Layout:



Ich war lange am überlegen, ob ich die Gesichter zeige oder nicht. Ich habe mich dann für diese Variante entschieden, damit man möglichst viel vom Gesamteindruck mitbekommt. 
Ich wollte einen aufgelockerten Tafel-Look, der nicht zu dunkel wirkt.


Die Details sind aus dem Designerpapier "Kindergeschichten" ausgestanzt. Das Papier gibt es leider nicht mehr aber ich habe mich eingedeckt (ich könnte sicher noch einige Kinder einschulen lassen), da ich damit die Einladungen und Minialben für die Großeltern und Paten gestaltet habe.


Der Bottle-Cap könnte noch einen Epoxy-Sticker vertragen aber die sind auf meinem Basteltisch verschollen, ich muss mal suchen. 

Es wäre ganz ganz toll, wenn Ihr Eure Einschulungs-Kunstwerke auch bei Alt-trifft-Neu hochladen würdet.

Ich habe jetzt noch ganz viel zu tun, denn ich fahre nächstes Wochenende zum SUmmerCamp und freu mich sooooo.

Bis bald

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen