Blog Hop "Kraftwerke"

Sonntag, 12. Juli 2015

In einer meiner Lieblings Facebook Gruppen wurde vor ein paar Wochen gefragt, ob wir nicht mal einen Blog Hop machen wollen. Klar, wollen wir! 


Das Thema war schnell gefunden, da einige in dieser Gruppe total kraftsüchtig sind... damit ist nicht das englische Wort für Basteln gemeint, sondern dieses robuste, braune Papier, das viele auch als Packpapier kennen und das es inzwischen in vielen Stärken und Ausführungen gibt. 

Ich bin mal gespannt, was die anderen so alles zaubern, denn wir sind ganz verschiedene Basteltypen und es gibt sicher viele unterschiedliche Inspirationen. Hier ist meine Umsetzung:


Meine Karte habe ich mit dem Farbkarton Kraft und flüsterweißem Farbkarton gewerkelt. Dazu habe ich den Spruch aus dem Stempelset "Großes Glück" weiß embosst und den Blumenstiel habe ich mit einem Stempel aus dem Set "Painted Petals" gestempelt (für alle die den Stempel kennen: JA, ich habe ihn zerschnitten... zuerst tat es etwas weh aber dann ist alles wieder gut) 


Die kleine Blüte habe ich mit der Bouquet Bigz L geschnitten und dafür das Krepp-Filterpapier benutzt. Das ist ganz zart aber lässt sich total gut verarbeiten.


Wenn ihr auch so gespannt seid, was die anderen gezaubert haben, könnt ihr weiter zu Manja hüpfen oder zurück zu Tanja, von der ihr vielleicht gekommen seid.


Bis bald 
Birgit






hier noch mal alle Teilnehmer:
Birgit -hier seid ihr gerade-


Kommentare:

  1. Gefällt mir auch richtig richtig gut.
    Ganz liebe Grüße von Susu

    AntwortenLöschen
  2. Das Krepp-Papier habe ich bisher noch nie so richtig beachtet im Katalog. Aber ich muss gestehen, es ist ein toller Effekt in Kombi mit Kraftpapier. Eine schlichte Art mit großer Wirkung. Danke für die Inspiration.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. tolle karte... die blume wirkt richtig schön zart durch das papier, paßt super zusammen... :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, diese Blüte ist mega schön!! Die Karte finde ich sehr schön, gerade weil sie so dezent ist. Danke für diese Anregung :-).

    LG von mir

    AntwortenLöschen
  5. Wie hübsch mit der Blume...da braucht es nicht viel mehr.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist toll, Birgit! Durch das Schlichte kommt die Blume so richtig zur Geltung!!! Richtig toll in Szene gesetzt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und hoppeln mal weiter zu Maja....
    Liebe Grüße,
    Meli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit, solch eine Blume habe ich auch noch nie einfach nur auf eine Karte gemacht. Simple aber ganz nach meinem Geschmack, es sind wirklich ganz tolle Ideen zusammen gekommen, hoffentlich gibt's noch ein weiteres Mal!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. WUNDERSCHÖN!!!!
    Liebe Birgit, ich liebe es solch schlichte Karten, du hast absolut meinen Geschmack getroffen!!!
    Liebe Grüße von Monique

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich bin verliebt in diese Blüte <3 Wunderbar zwar und elegant, einfach total toll diese Karte!!!

    AntwortenLöschen
  10. total schön geworden deine Karte!
    Liebe Grüße
    Helen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit, nachdem es gestern Abend dann irgendwann zu spät wurde, musste ich mich gleich heute morgen hinsetzen und schauen. Oh wie ist deine Karte schön geworden - so luftig leicht - ich bin ganz hin und weg - Die Stempelsets sind bei mir auch vorhanden, ich glaub da muss ich mal klauen gehen, denn die Idee mit dem gestempelten Blumenstempel und der zarten luftigen Blüte gefallen mir ausgesprochen gut. Heute habe ich soviele Anregungen bekommen, dass ich mal wieder einen Antrag auf einen 48 Std Tag stellen muss - warum bleibt so vielen Ideen im Kopf einem immer nur noch so wenig Tag übrig - ich wünsch dir eine wunderschöne Woche. Sei lieb gegrüßt Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    ich habe mir unseren BlogHop gerade nochmal in Ruhe angeschaut.
    Tolle Karte, tolle Farben und die Blüte ist einfach noch der Hingucker.
    Schön war es, ich hoffe wir lesen uns jetzt öfters.
    Liebe Grüße
    Saabine

    AntwortenLöschen