Blog Hop Herbst

Sonntag, 4. Oktober 2015

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wind, hei hussassa!
Schüttelt ab die Blätter,
bringt uns Regenwetter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Obst, hei hussassa!
Macht die Blätter bunter,
wirft die Äpfel runter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wein, hei hussassa!
Nüsse auf den Teller,
Birnen in den Keller.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Wenn ihr von Helen kommt, seid ihr genau richtig hier!

Meine Familie und ich lieben den Herbst, wir sammeln fleißig Kastanien, ernten die jetzt reifen Früchte und genießen einfach den Wind und zur Zeit den Sonnenschein. Und da war es auch keine Frage, ob ich wieder bei unserem Blog Hop mitmache, klar:

Ich konnte hier endlich mal meine neue Cinch ausprobieren und mein Lieblings-Papier "Bauernmarkt" benutzen. Das Buch ist so gebunden, daß man es in der Küche einfach aufstellt und aufs Rezept gucken kann


Falls ihr euch fragt, warum ausgerechnet ein Himbeer-Likör Rezept in meinem Herbst Kochbuch ist, ich habe einen späten Himbeerstrauch im Garten und ernte immer noch frische Himbeeren :)

So genug von mir hoppelt einfach zu weiter Melanie oder zu den anderen Mädels, die sicherlich alles etwas sehr schönes gezaubert haben.

Bis bald 

Birgit

Steffi  
Iris  
Susu 
Maja 
Birgit hier seid ihr gerade




Kommentare:

  1. Liebe Birgit, das ist ja eine tolle Idee ein Herbstkochbuch zu machen - das Papier Bauernmarkt ist wirklich toll und lädt einfach ein es für Lebensmittelprojekte zu verwenden. Wir haben auch so einen tollen Himbeerstrauch im Garten und da nasch ich auch sehr gerne davon. Lieben Gruß in den Norden - bis bald mal wieder Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit, eine wunderschöne Idee, ein Kochbuch und noch dazu ein so tolles, ich bin begeistert! Das Papier hast du weise gewählt. Ich finde es toll, dass man es auch aufstellen kann, das ist ja sonst bei Büchern eher lästig, immer fallen sie um.Hätte ich gewusst, dass ihr alle ein Gedicht oder einen Vers mögt, hätte ich mir auch noch etwas überlegt, na es gibt ja ein nächstes Mal. ;) Vielen Dank für deine tolle Idee. Sonnige Herbstgrüße aus Hameln, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Birgit,

    für das Buch hättest du sofort eine Abnehmerin :-). Das gefällt mir mega gut.
    Danke für diese Anregung und herbstliche Grüße von

    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ein schönes Kochbuch. Bei uns wäre da sicher nur die Kürbissuppe meines Dads drin. Lach.
    Aber die Idee, als Aufsteller ist klasse. Ein Hinkucker.

    Schönen Sonntag,
    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hej Birgit,

    dein Kochbuch sieht super aus. Da fällt mir ein ich müsste mal wieder eine leckere Kürbissuppe kochen. Mal sehen vielleicht komme ich ja an meinem freien Mittwoch mal dazu, sobald das Werk für Freitag fertig ist.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit - dein Kochbuch ist richtig klasse geworden. Da würde ich echt gerne mal in den Rezepten stöbern :-)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch!!!
    Deine Meli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin, bisher hab ich immer gesagt die Cinch brauche ich nicht...aber du hast mich mit deinem wundervollen Kochbuch überzeugt was man für schöne Sachen damit machen kann...DANKE! Deine Buch ist echt klasse und wäre auch ein super Einweihungsgeschenk ;)
    Lieb Grüße von Monique

    AntwortenLöschen
  8. tolles kochbuch und das es zum hinstellen ist find ich perfekt, gibt doch nix besseres als ein stehendes kochbuch, da braucht man nur noch reingucken und drauflos kochen... :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit! Dein Kochbuch ist super schön geworden :-) Tolle Idee

    AntwortenLöschen
  10. Oh ein Kochbuch nur für den Herbst. Supi Idee :-)
    KräuterRabeGrüße

    ♥Ein Klick und Du bist auf meiner Seite♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    Ein Herbstkochbuch.... Tolle Idee und super umgesetzt. Das lädt ja richtig zum Nachmachen ein.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ja, eine tolle Idee. Gefällt mir gut.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    Dein Kochbuch ist wirklich toll geworden. Und vom dem leckeren Himbeer-Likör habe ich zum Glück auch kosten dürfen. Bei dieser Gelegenheit, er war suuuper lecker und ich beneide Dich um die Himbeeren im Garten. Meiner will nicht so recht ;-(
    Ganz liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen