Adventskalender mit "Ah" und "Oh" Türchen No.6 / Pillow Box Thinlits

Sonntag, 6. Dezember 2015

schön, dass du wieder pünktlich für das 6. Türchen unseres Adventskalenders mit "Ah" und "Oh" da bist. Die letzten Tage haben Steffi, Kerstin, Nadja und Stephanie sehr sehr schöne Projekte gezeigt. Heute bin ich wieder dran und habe ein Gedicht für Dich:


Holler boller Rumpelsack, 

Nikolaus trägt ihn huckepack. 

Weihnachtsnüsse gelb und braun, 
runzlig punzlig anzuschaun.
Knackt die Schale, springt der Kern
Weihnachtsnüsse ess ich gern. 
Komm bald wieder in dies Haus 
guter alter Nikolaus.


Ich hoffe, der Nikolaus war fleißig und hat keine Rute gebracht!?

Für die Klassen-Lehrerinnen meiner Söhne habe ich eine Kleinigkeit vorbereitet




eine Pillowbox. Kennst du sicherlich aber ich habe in der letzten Zeit ziemlich viele zusammen gebaut und dabei ist mir etwas aufgefallen. Ich hatte mich zuerst etwas darüber aufgeregt, dass man auf beiden Seiten ein "Loch" hat, ist bei der Arte von Stanze nicht zu vermeiden. Aber wenn man die Laschen so



ineinander steckt, hält es viel besser zusammen.
Für die Pillowbox habe ich die passende Stanze, flüsterweißen Farbkarton, den ich mit dem Prägefolder "leise rieselt" geprägt habe, das weiße Glitzerband und die Schneeflocken Akzente genutzt.



Schau doch morgen bei Steffi vorbei und komm bald wieder

Birgit




  

Kommentare:

  1. Ui, die Dekoration Deiner Pillowbox gefällt mir super gut! Ich mag die Kombi mit dem schlichten Holz. Übrigend halten die Boxen nicht nur besser, wenn Du sie so zusammen machst mit dem Loch, sondern wenn man es öffnen will, kann man in die Lasche mit dem Finger besser reingreifen um die Lasche anzuheben. Liebe Grüße von der stempelfrida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    Deine Pillowboxen sind zauberhaft. Ich liebe ja das schlichte und weiß ist immer edel und schön.
    Sicher haben sich die Lehrerinnen sehr darüber gefreut. Coole Idee die Pillowbox so zu schließen. Danke für den Tipp, ich teste das in jedem Fall an ;-)
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,die beiden haben sich gefreut und meine Söhne waren stolz, das Geschenk zu überreichen. Danke für die lieben Worte und GLG Birgit

      Löschen
  3. Na, die "Lehrerinnen-Freude" kann ich mir nur zu gut vorstellen, die Boxen sind einfach herrlich!
    Liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen