der letzte Lichtblick...

Freitag, 27. Februar 2015


heute möchte ich zum Abschluss meiner Themenwoche den größten Stempel aus dem 
Sale-a-Bration Set zeigen

heute kein Lichtblick...

Donnerstag, 26. Februar 2015

... tut mir leid aber heute habe ich nichts kreatives von mir. 
Morgen geht es aber weiter, ich habe da schon etwas vorbereitet.

Damit es hier aber trotzdem etwas zu bestaunen gibt, zeige ich dir die neuen
Sale-a-Bration-Produkte, die es ab dem 01.03.2015 zusätzlich zu den bisherigen Gratis-Produkten gibt.

ein Stern...

Mittwoch, 25. Februar 2015

ist auch in dem Set "mein Lichtblick" enthalten und ich finde grad die kleinen, unscheinbaren Stempel ganz besonders schön.

Ich bin (sehr zu meinem eigenen Bedauern leider) keine Scrapbookerin. 
Ehrlich, ich wäre es so gerne aber ein 12 x 12 Bogen macht mir echt Angst. 
Ich sitze davor und NICHTS...

Daher habe ich mit Project Life angefangen, so zu sagen Scrapbooking für Dummies und da ich nicht immer auf die fertigen Karten zurückgreifen will, habe ich etwas rumgeschmiert und dabei diesen entzückenden Stempel benutzt... 


mein Lichtblick, die zweite...

Dienstag, 24. Februar 2015


heute zeige ich dir, welches Motiv mir bei dem Stempelset als erstes ins Auge gesprungen ist. 
Es war die niedliche kleine Glühbirne, die dem Set wohl den Namen gegeben hat.
Damit wollte ich unbedingt eine Karte basteln. Nach wirklich langem Tüfteln und 
Ausprobieren ist das dabei raus gekommen...




Themenwoche, die erste...

Montag, 23. Februar 2015

...ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich diese ganze Woche nur Projekte zeige, die ich mit dem Sale-a-Bration Stempelset "Mein Lichtblick" gewerkelt habe.

Als ich mit dem Basteln angefangen habe, hatte ich oft "Frust", wenn ich mir auf anderen Seiten ein Projekt angeschaut habe und dann nachmachen wollte. Meist fehlte mir immer etwas. Aber meine kleinen Monopoly-Häuschen kann man ganz einfach nachmachen...

mein Lichtblick...

Sonntag, 22. Februar 2015

...ist eins meiner Lieblings-Sale-a-Bration Produkte!


Ich war schon gleich hin und weg als ich es bei der Städte-Tour sah und überlegte mir, was ich damit alles machen kann. 
Als ich es dann endlich hier hatte, habe ich es gleich fertig gemacht und seitdem steht es im Regal.  
Komisch es ist soo vielseitig. 
Also habe ich es rausgeholt ein ein bisschen damit gewerkelt.

Trauerkarte...

Freitag, 20. Februar 2015

...auch das gehört leider zum Leben dazu.

Bisher habe ich mich immer davor gedrückt und fertige Karten gekauft aber ich hatte Anfang des Jahres einen Trauerfall im Bekanntenkreis und habe das Basteln einfach genutzt um die Trauer aufzuarbeiten. Ich fand es sehr hilfreich.
Und ich mache jetzt die Karte gleich zweimal und lege mir eine weg, um eine für später zur Hand zu haben.



alle meine Entchen...

Donnerstag, 19. Februar 2015

... ich steh ja total auf Enten. 
Daher freu ich mich, daß es gerade zwei aktuelle Stempelsets mit Enten von Stampin'Up! gibt und ich benutze sie sehr gerne und ganz oft.

Vorgestern hatte ich mal wieder einen Anlass und habe eine Babykarte mit Ente gebastelt...


Anleitung Pyramiden-Box

Dienstag, 17. Februar 2015

So eine ähnliche Box hatte ich vor einiger Zeit mal bei Pinterest gesehen und fand die Idee ganz toll. 

Da ich ja überhaupt nicht gerne mit der Schere schneide, habe ich dann erst mal einen Schneidedatei für meine Cameo erstellt. Das ist auch für so einen Stümper wie mich gut zu schaffen. Es sind nur vier Ovale und ein Quadrat, die man zusammen schieben muss. Falls du dich nicht traust, darfst du mir gerne eine Email schreiben und ich schicke dir die Datei aber nur für private Zwecke. 
So sieht die Schneidedatei dann aus

Rosenmontag in Norddeutschland...

Montag, 16. Februar 2015

ist sicherlich nicht das Gleiche wie in den Karnevalshochburgen da unten im Süden ;) aber auch meine Jungs feiern heute in der Schule Fasching und da ist nicht das Basteln sonder eher das Backen gefragt. Ehrlich, ich backe nicht so richtig gerne die gewünschten Muffins... Denn wenn ich 12 Stück mit in die Schule geben, bekomme ich meist 9-10 Stück wieder zurück nach Hause, die dann irgendwie alt werden und dafür die ganze Arbeit... neneneee

Ich geben meinen Jungs dieses Jahr das hier mit und hoffe es kommt besser an...



Das entspricht eher meiner Bastel- und Matschleidenschaft.

Dafür benötigt man:

Stempelmafia Blog-Hop

Samstag, 14. Februar 2015



Heute am Valentinstag wird bei mir und den anderen Mädels vom Team Stempelmafia gehoppel und wenn du von Maren kommst, bist du genau richtig hier. 

Es dreht sich am Valentinstag alles um die Liebe. 

Ich habe ja schon die ganze Woche rund um den Valentinstag gewerkelt und möchte dir heute eine Pyramiden-Box zeigen.


ein rosa Mädchentraum...

Freitag, 13. Februar 2015


ist gestern Vormittag von meinem Basteltisch gehüpft. 

Meine Zwillingsjungs stehen auf das gleiche Mädchen und basteln ihr auch mal kleine Geschenke. Da mir dann oft eine Haarklammer, ein Schmuckstück (nur Modeschmuck) oder ein schönes Bastelteil fehlt, habe ich für morgen vorgesorgt und ihnen etwas vorbereitet. 



Match the Sketch, die 2.

Sonntag, 8. Februar 2015

Leider bin ich in den letzten beiden Wochen nicht so viel zum Basteln gekommen und wollte gestern nachmittag wieder richtig durchstarten, ich hatte meine Jungs zu einer späten Weihnachtsfeier geschickt, saß am Basteltisch und NIX... keine Idee... alles Grütze, was ich machte... das habe ich so noch nie gehabt.

Also habe ich mir auf der Seite von Match the Sketch die Vorlage angeschaut




und losgelegt... drei Versuche brauchte ich... alles ging schief, was ich versuchte... was für eine Papierverschwendung aber jetzt bin ich einiger Maßen zufrieden


Bis bald
Birgit


Built for Free Using: My Stampin Blog

in Kürze...

genauer gesagt am Valentinstag gibt es bei uns im Team Stempelmafia einen Blog Hop zum Thema "Liebe" und ich bin schon ganz aufgeregt... 


dieser Banner wurde mit MDS (My Digital Studio) erstellt

Ich mag nämlich den Valentinstag ganz doll und werde hier auf meinem Blog jetzt bis Samstag nur Projekte zum Thema Liebe & Valentinstag zeigen. Ich freue mich über deinen Besuch, Kommentare hier oder bei Facebook

Und diese Woche lohnt sich das Gucken doppelt, auf Facebook mache ich bei der #Artchain Callenge mit und da gibt es zusätzlich im Laufe der Woche 5 Projekte von mir.

Bis bald
Birgit