Spempelmafia Blog Hop "Nikolaus" / fröhliche Anhänger + Zopfmuster

Samstag, 12. November 2016

Herzlich Willkommen zum Blog Hop der Stempelmafia zum Thema Nikolaus. 

Wenn du von Sandra kommst, bist du sicher schon in Vorweihnachtsstimmung. 

Bei mir uns hat es sich so eingebürgert, dass ich immer etwas kleines für die Lehrerinnen meiner Söhne zum Nikolaus bastel. Das nehmen die beiden dann als Dankschön mit in die Schule und überreichen es ganz stolz. 

Wegen dem Thema des Blog Hops bin ich dieses Jahr echt früh dran und kann den Punkt auf meiner langen, langen Liste schon mal abstreichen.


Diese Tüte stammt aus meiner Tütensammlung und hat eine Banderole (nennt man das so?) aus weißem extra dicken Farbkarton bekommen. Ich finde für den Zopfmuster Prägefolder den extra dicken Farbkarton super, da das Muster noch plastischer wird.


Dazu habe ich ein wenig mit den fröhlichen Anhängern rum gespielt und ihn in vier verschiedenen Farben ausgestanzt und jeweils Teile weggeschnitten. Dadurch wird der Anhänger schön dick und plastisch.


Hier sieht man den Effekt noch besser. Den Elch habe ich noch etwas mit einem "Wink of Stella" Stift beglitzert. Das kommt auf diesem Bild leider nicht so schön rüber. 
Ich hoffe, die Tütchen finden aber trotzdem Anklang.

Schau doch noch mal zu Justine, was sie gezaubert hat und lass dich inspirieren.

Bis bald

Birgit







Kommentare:

  1. Wirklich eine sehr schöne Verpackungsidee...so Tütchen muß ich glaub ich auch noch ordern! ;)
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist wirklich schön und die Banderole sieht echt toll aus!
    Da werden sich die Lehrerinnen bestimmt sehr freuen!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen